XDA Orbit-Forum
Oktober 06, 2024, 08:16:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: MS Active Sync  (Gelesen 1729 mal)
Rene18
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« am: September 06, 2008, 05:49:20 »

Ersteinmal Hallo an alle, muss wirklich sagen, das mir dieses Forum alleine durchs lesen sehr weitergeholfen hat.

Nun habe ich aber ein problem bei dem ich noch keine lösung fand.

Undzwar habe ich gestern mein orbit 2 erhalten. beim anschließen des rechners ging alles. der rechner erkannte das orbit und ich konnte daten austauschen!
So gestern abend wollte ich dasselbe nochmals tun, aber er bekam keine verbindung zum gerät hin. Und genau dasselbe gerade ebend auch wieder????

Also an irgendwelchen firewall einstellungen kann es ja theoretisch nicht liegen, da ich da ja nichts geändert habe und das erste mal gings ja auch!

Ich hoffe auf hilfe von euch!

Mfg Rene
Gespeichert
Uncle_CM
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 899



WWW
« Antworten #1 am: September 06, 2008, 07:34:57 »

Moin und Willkommen,

nutzt du eine Sygate Firewall? Dann kann es sein, dass sich die Einstellungen von alleine verändert haben ;) Habe das Problem auch mal gehabt, dass mir Sygate aus irgendnem Grund nach und nach alle Programme vom Netzgenommen hat ...

ANsonsten schau ma unter:
Startmenu -> Einstellungen -> System -> USB zu PC und ob dort die erweiterten Netzwerkfunktionen aktiviert sind. (da isses bei meinem Orbit 1)
Versuch den Wert ma zu ändern, sprich entweder de oder aktivieren .. Bin nit ganz sicher auf was das stehen muss, da ich kein Active Sync nutze ...

Ansonsten müßte glaub ich ein Shortcut unter Startmenu -> Progranmme auf Acitve Sync zu finden sein. Öffne das mal manuell und dann unter Menü -> Verbindungen checken ob Verbindungen über USB erlaubt sind ...
Gespeichert

XDA Obrit (SanDisk 8GB µSDHC) : YuE v14 3.15.20931 ExtraClean
Software: PointUI 2.1.06c, TomTom, S2P, Total Commander, funambol
o2 Business Flex
Rene18
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #2 am: September 06, 2008, 07:49:42 »

danke schonmal für die schnelle antwort!!!

Also die sachen sind alle okay!! Habe gerade active sync neu installiert und dann ging es auch wieder....komisch komisch!^^

aber schon was neues....und zwar habe ich dieses homescreen plusplus installiert um zu sehen wie vieole minuten ich telefoniert habe und so...ja bei der installation ging es bis zum ende vom status balken aber nicht weiter...ja die installation habe ich dann so beendet....trotzdem war es installiert!

Ja nur öffnen kann ich es nicht! Entfernen auch nicht!! ??????
Gespeichert
Uncle_CM
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 899



WWW
« Antworten #3 am: September 06, 2008, 07:59:11 »

Hmm, dann war wohl das Active Sync (AS) verstellt ... beim nächsten Problem kannst du auch erstmal versuchen die Partnerschaft zu löschen. Dazu auf dem Desktop Rechner das AS öffnen und dann im Hauptfenster im MEnu links oben (müßte Datei heissen) die einzelnen Partnerschaften löschen ... Natürlich den Orbit vorher bvon AS trennen ;)
Danach kannst Sicherheitshalber ja auch noch kurz n Softreset des Orbits durchführen und dann Verbinden. Dann wird eine neue Partnerschaft eingerichtet.

Mit dem HomeScreen plusplus kenn ich mich leider nich aus ... Ich zähle die Daten nicht, da ich eh Flatrate habe. Aber damals hab ich BatteryStatus zum zählen der Datenvolumen (und sms/dauer) benutzt. Threads zu dem Programm wirste hier zu genüge finden :)
Gespeichert

XDA Obrit (SanDisk 8GB µSDHC) : YuE v14 3.15.20931 ExtraClean
Software: PointUI 2.1.06c, TomTom, S2P, Total Commander, funambol
o2 Business Flex
Rene18
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #4 am: September 06, 2008, 09:49:38 »

jaa keine ahnung wieso es nicht ging!!! jetzt gehts einwandfrei....so habe mir jetzt mal aus spaß nen skin runtergeladen....wo muss ich es denn hin kopieren damit ich es benutzen kann???
Gespeichert
Uncle_CM
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 899



WWW
« Antworten #5 am: September 06, 2008, 10:17:17 »

Was für einen Skin? ;) Also Windows Mobile Skins (.tsk Files) musst du einfach nur ausführen ... mim Datei Explorer (oder Total Commander) antippen .

Also, das wird langsam etwas Off-Topic hier, falls du noch Probleme hast dann such erst im Forum und sonst mach einen neuen Thread auf :)
Gespeichert

XDA Obrit (SanDisk 8GB µSDHC) : YuE v14 3.15.20931 ExtraClean
Software: PointUI 2.1.06c, TomTom, S2P, Total Commander, funambol
o2 Business Flex
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 47 Zugriffen.