XDA Orbit-Forum
Oktober 12, 2024, 08:27:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Orbit 2 uns SAP mit FWD Audio com  (Gelesen 3842 mal)
meifa-team
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« am: März 22, 2008, 17:38:34 »

Seit Tagen versuche ich meinen Orbit 2 mit der Freisprechanlage Audio com von FWD im SAP Bluetooth-Profil zu verbinden.
Die Suche von der FWD startet ordnungsgemäß und findet meinen Orbit 2. Auch die 16 stellige "Pairingpin" kann ich noch eingeben. Dann jedoch bricht die Bluetooth Verbindung entweder sofort ab, oder es erscheint das Fenster "Prüfe PIN" und bricht dann ab.
Leider konnte ich diese Verhalten bei zwei gleichen Audio com Anlagen nachvollziehen. Das pairing im SAP-Profil mit meinem Nokia 6555 funktioniert super ohne Probleme.

Das pairing mit suche vom Orbit 2 aus funktioniert, aber nur im Hands-Free Protokoll (kein SAP).

Hat irgendjemand eine Lösung für das Problem.
Gespeichert
robjo
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 121


« Antworten #1 am: März 22, 2008, 17:45:16 »

Hallo,

hast du unter Einstellungen/Verbindungen/Bluetooth/SIM ACCESS/Remote SIM ACCess ausgewählt.

Gruß
robjo
Gespeichert
meifa-team
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #2 am: März 22, 2008, 17:50:45 »

Selbstverständlich ist der Hacken bei SAP gesetzt.
Gespeichert
robjo
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 121


« Antworten #3 am: März 22, 2008, 18:06:11 »

Bluetooth auch auf Sichtbarkeit gesetzt?

Gruß
robjo
Gespeichert
meifa-team
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #4 am: März 22, 2008, 18:11:13 »

Es gibt keine Einstllung an Orbit 2 sowie an der FWD dich ich noch nicht ausprobiert habe.

Alle einstellungen:
Bleutooth an
Sichtbarkeit an
SAP an

sind gesetzt.

Es wird ja auch eine Verbindung aufgebaut.
Die bricht aber vor Austausch des PIN ab.

Habe auch mindestens vier verschiedene SIM Karten unterschiedlicher Provider geteste.

Immer das selbe Ergebnis.
Gespeichert
robjo
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 121


« Antworten #5 am: März 23, 2008, 11:03:08 »

Hallo meifa-team,

ja da hast du so ziemlich alles probiert,

ich hatte bei meiner Parrot dauerend Verbindungsabbrüche, geholfen hat mir Jetware,
villeicht hilfts was. FWD ist zwar unter Support nicht aufgeführt aber das heißt nichts,
einen Versuch wärs wert.
http://www.jetwaremobile.com/bthfx/support.htm

Gruß
robjo
Gespeichert
meifa-team
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #6 am: März 25, 2008, 12:42:52 »

Frage an alle Forumsmitglieder:

Hat schon Irgend wer den Orbit 2 mit der Freisprecheinrichtung Audio com von FWD im Bleutooth Profil SAP verbunden?

Bin mal sehr gespannt ob das schon irgend wer hingekriegt hat.
Gespeichert
tobias_hesse
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 116

XDA Orbit2


« Antworten #7 am: März 25, 2008, 17:49:27 »

Ich hab meins mit der FWD Audio Blue gekoppelt. Ich meine, ich hätte erst die FSE suchen lassen, dann aber noch nicht gekoppelt, sondern die FSE nochmal von Handy aus gesucht und erst dann vom Handy aus gekoppelt.

Wie genau das war weiss ich nicht mehr (hab auch 4 oder 5 Versuche gebraucht). Aber es funktioniert nun alles!
Gespeichert
defcon999
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #8 am: November 25, 2008, 16:12:39 »

Willkommen im Club :-)

Versuche seit 2 Tagen erfolglos ein Touch Cruise an die AudioCom im rSAP-Modus zu koppeln :-(

Leider macht es sich FWD sehr leicht ...

http://www.fwd-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=264

*grrrrrr*

So schiebt Einer die Schuld auf den Anderen!!

Und dabei sollte man denken, dass rSAP ein normierter Standard ist?!

Gruß

defcon999
Gespeichert
exmerci
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 49


« Antworten #9 am: November 26, 2008, 07:38:17 »

Quote
Leider macht es sich FWD sehr leicht ...

Nein, das glaube ich nicht. Ich glaube eher das es an Windows Mobile liegt. In der Beziehung ist WM einfach Sche.....
Ich habe seit Jahren eine Nokia 610/616 im Auto und mit Nokia Telefonen funktioniert diese einwandfrei (was anderes wäre auch Schande) ;D
Aber auch mit einem LG 610 hatte ich wieder erwarten absolut keine Probleme. Aber sowohl mit dem Orbit1 als auch mit dem Orbit2 habe ich diese.
Mal funktioniert das SAP ein paar Tage, dann mal wieder gar nicht mehr. Auch das verhalten mit verschiedenen ROMs ist verschieden. Mit manchen ROMS geht es gar nicht.
Wundert mich aber bei WM auch nicht. WM ist ja auch nicht in der Lage den Orbit über Bluetooth mit dem PC zu syncen (ActiveSync), ohne das ich zusätzlich Hand anlege, im Gegensatz zu Nokia mit der PCSuite. Da kann mein Handy im Flur in de Jackentasche sein. Sobald ich den PC starte finden sich die Geräte und es wird gesynct. ::)
Deshalb ziehe ich mein N95 meinem Orbit auch immer noch vor. :D
Gespeichert
defcon999
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #10 am: November 26, 2008, 10:24:38 »

Vollste Zustimmung ... mein N73 läuft auch wie geschmiert mit der AudioCom im SAP-Modus ;-)

Ist schon blöd, wenn es extra einen SAP-Standard gibt und sich keiner - oder nur wenige -  Hersteller dran halten ... ;-) Zumindest wäre es schön, wenn FWD sich des Problems mal annnehmen würde. In deren Forum sieht man ja, dass es genug Kunden gibt, die Wert auf den SAP-Modus legen. Und HTC als einer der größten und bekanntesten PPC-Hersteller wird gerade mal mit einem(!) Gerät unterstützt.

Naja, egal ... dann werde ich wohl oder übel wohl eine Rufumleitung auf mein N73 legen müssen um im Auto vernünftig und "strahlungsarm" telefonieren zu können ;-)

Schon traurig ....!!!

defcon999
Gespeichert
defcon999
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #11 am: Dezember 13, 2008, 09:55:32 »

So ... kurze Ergänzung zum aktuellen Sachstand:

Habe sowohl FWD als auch HTC mal angeschrieben, wer denn nun wie und wo dafür sorgen muß, dass der SAP-Modus mit beiden Geräten auch problemlos funktioniert  8)

Antwort des HTC-Supportes:

> Hello,
>
> Vielen Dank fuer Ihren E-mail. Sie muessen bei dem Hersteller von
> ihrer Anlage nachfragen, ob es mit Windows Mobile 6.1 und genau mit
> dem Geraet kompatibel ist, was Sie haben. Vielleicht gibt es fuer die
> Anlage im Auto ein Update, was Sie installieren koennen, denn es ist
> der Hersteller von Anlage, der die Geraete kompatibel machen muss.
>
> Please do not reply to this email as this email address is not
> monitored for replies.
> Best regards,
>
> Dace Rokjane
> HTC Europe
> http://www.htc.com

Aaaaahjaaaaaa ... also muss FWD ihre Anlage kompatibel machen ... soso ... ob die Jungs dort das auch so sehen ... also  die HTC-Antwort habe ich dann mal dem FWD-Support zukommen lassen und ... siehe da!


Zitat

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

ich werde Ihre Anfrage und die Antwort vom HTC-Support nochmals an die Entwicklungsabteilung weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz Stoltmann


Funkwerk Dabendorf GmbH
Märkische Straße
D - 15806 Dabendorf

Zitat Ende

Tja, ob das nun eine ernstgemeinte Antwort war oder nur zur Beruhigung der Kunden dient, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber zumindest scheint etwa Bewegung in die Sache zu kommen ;-)

Viele Grüsse
defcon999
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 47 Zugriffen.