XDA Orbit-Forum
Oktober 07, 2024, 22:25:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kabelheadset / USB Buchse oder was auch immer macht Ärger  (Gelesen 4902 mal)
Thorsten-aus-SO
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 79


« am: Oktober 21, 2008, 18:52:39 »

Hallo.
Seit einigen Tagen habe ich das Problem , dass mein originales Kabelheadset/Kophörer nicht mehr erkannt wird. Erst nach einem Reset bzw. Ein/Ausschalten (Headset muss allerdings wärend des bootens eingesteckt sein) geht alles wie gehabt.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte. Habe an den Einstellungen etc. nichts verändert.

Viele Grüße

Thorsten
Gespeichert
Uncle_CM
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 899



WWW
« Antworten #1 am: Oktober 21, 2008, 19:03:08 »

Reset bzw. Ein/Ausschalten

Das is der Softreset ... Reset hört sich etwas unsicher an :)

Hmm, also wenn das immer nach einem Softreset wieder funktioniert, dann kann man nen Hardwarefehler ja eigentlich ausschliessen. Hast du irgendwelche Zusätzliche Software istalliert die auf die Einstellungen zurückgreifen könnte? zB nen Musik Player, oder nen Konfig Tool (wie Shaps etc)
Wobei mir aber keine4 Software bekannt ist, die das beeinflussen könnte ^^
Gespeichert

XDA Obrit (SanDisk 8GB µSDHC) : YuE v14 3.15.20931 ExtraClean
Software: PointUI 2.1.06c, TomTom, S2P, Total Commander, funambol
o2 Business Flex
Thorsten-aus-SO
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 79


« Antworten #2 am: Oktober 21, 2008, 19:04:42 »

In den letzten Monaten habe ich nichts installiert.

Viele Grüße

Thorsten
Gespeichert
Thorsten-aus-SO
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 79


« Antworten #3 am: November 04, 2008, 18:50:14 »

Problem immer noch nicht im Griff.

Habe auch noch festgestellt das Bluetooth-streaming auch nicht funktioniert. Telefon über Bluetooth läuft aber einwandfrei.

Muss also ein Problem von WindowsMobil sein und nicht vom Telefon. Soweit man das unterteilen kann.
Kann ich eigentlich irgendwie WM drüber instalieren ? Ich möcht nicht meinen Orbit komplett putzen, die ganzen Einstellungen und Progrämmchen bekomme ich doch nie wieder hin.

Viele Grüße

Thorsten
Gespeichert
caesium
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 587



« Antworten #4 am: November 04, 2008, 20:52:33 »

Drüber installieren geht nicht.
Probier halt mal an Backup mit SK Tools oder Sprite Backup, nach einem Hardreset.
Falls das Problem aber duch Software ausgelöst wurde, hast dus nach dem Hardreset und Einspielen des Backups wieder...
Gespeichert

Android 2.2 (Froyo), Medion Mobile (Aldi Talk), 8 GB SanDisk Micro SDHC-Karte, Exim Ultra Protect Schutzfolie
acidwarlord
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 44


« Antworten #5 am: November 05, 2008, 13:22:28 »

Hast du evtl. ein Programm installiert, was deinen PDA als USB-Speichergärt erkennen lässt. Anstatt Activesync/Mobilgerätecenter......

Da könnte ich mir vorstellen, dass dann die nebenfunktionen, ebne wie audiogeräte nicht mehr erkannt werden.

Beim Softreset wird ja evtl die Hardware erkannt bevor das Programm/Treiber ausgeführt wird...

z.b. Card Export macht sowas ja..
Gespeichert
Thorsten-aus-SO
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 79


« Antworten #6 am: November 05, 2008, 16:36:56 »

Hast du evtl. ein Programm installiert, was deinen PDA als USB-Speichergärt erkennen lässt.

Hatte ich mal drauf. Ist aber mittlerweile gelöscht.

Vielen Dank. Gruß

Thorsten
Gespeichert
Thorsten-aus-SO
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 79


« Antworten #7 am: November 23, 2008, 15:18:18 »

Hardreset hat auch nichts gebracht :-(

Wenn der Vertrag ausläuft hole ich mir ein I-Phone. Habe Schnauze voll.


Thorsten
Gespeichert
Thorsten-aus-SO
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 79


« Antworten #8 am: November 24, 2008, 15:25:55 »

Sogar ein Upgrade auf WM 6,1 hat nichts gebracht.

Any idea ?

Thorsten
Gespeichert
Thorsten-aus-SO
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 79


« Antworten #9 am: Dezember 02, 2008, 16:49:29 »

Problem wie es aussieht im Griff.

Noch einmal Hardreset gemacht. Jetzt aber über die Tasten nicht nur über "Speicher löschen".

Und neues Headset gekauft (orig. HTC).

Zur Zeit scheint alles zu gehen.


MfG


Thorsten
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #10 am: Dezember 02, 2008, 17:08:58 »

Ja, es scheint einen gravierenden Unterschied zwischen "Speicher löschen" und einem Hardreset durch die Tastenkombination zu geben:

http://www.orbit-forum.de/einstellungshilfen/hard_reset-t479.0.html;msg15034#msg15034

Gruß
Fred  :)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 48 Zugriffen.