XDA Orbit-Forum
September 30, 2024, 04:20:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: synchronization cannot be completed successfully. Reconnect your device and try  (Gelesen 5720 mal)
zugspitz
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« am: April 24, 2008, 06:36:02 »

Hallo zusammen, ich erhalte wieder einmal folgende Meldung: "synchronization cannot be completed successfully. Reconnect your device and try again. if the problem persists, see the Microsoft ActiveSync troubleshooter in   Microsoft ActiveSync help on your desktop computer."
Es gibt keine näheren Details, Neuverbindung hilft nicht. Letztes Mal habe ich alles neu installiert (Laptop und XDA). Da das Problem jetzt aber nach 2 Monaten schon wieder aufgetreten ist, wird mir das jetzt zuviel Aufwand. Weiss jemand eine Lösung oder hat eine Idee?
Die techn. Daten:
XDA Orbit
Windows Mobile 6
XP Professional SP02
Active Sync 4.5

Ich habe auch nichts gefunden, wo Active Sync vielleicht etwas detailliertere Hinweise geben würde was zu tun ist.

Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße, zugspitz
Gespeichert
zugspitz
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #1 am: April 25, 2008, 13:52:54 »

Hatte noch vergessen:
Outlook 2007 ist installiert.
Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, wie das ganze ohne Neuinstallation zu lösen ist.

Gruss, zugspitz
Gespeichert
zugspitz
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #2 am: Mai 26, 2008, 21:04:37 »

Also ich hab's:
Hier die Ergebnisse:
Outlook 2007 deinstalliert und neu installiert = NICHT geholfen
Hard Reset des Orbit mit Win Mobile 6 => Sync funktioniert wieder.
Gespeichert
taunide
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 55


« Antworten #3 am: Mai 27, 2008, 22:20:28 »

Spitzenmässig. Habe dieselbe Fehlermeldung auf deutsch seitdem ich auf wm6 und active-synch4.5 upgedated habe (mit wm5 und AS 4.2 klappte es ohne Probleme). Das beste: Nachdem ich ActiveSync 4.5 auf meinem Bürorechner installiert habe (Administratorenrechte erforderlich, war bei der Vorgängerversion 4.2 nicht so) hat er mich beim ersten Starten und Verbindung einrichten nicht mal nach dem Einrichten einer Synchronisationspartnerschaft GEFRAGT! Aber flott die Fehlermeldung gebracht: "Synchronisation nicht möglich. versuchen Sie das Gerät neu anzuschliessen oder suchen Sie in der Hilfe nach" (= für'n A%($)

Was ist alles weg beim Hardreset mit installierten wm6? Alternativ fiele mir noch ein das wm6 neu zu installieren; dann kann ich den PDA wieder neu einrichten - hab ich ja grad vor 4 Tagen gemacht. Wohin zum Teufel schreibt wm6 die ActiveSync Einstellungen, und warum lassen sie sich nicht resetten? Wo stehen die Registry Einträge? Habe bereits 2x auf allen Rechnern das ActiveSync deinstalliert-neuinstalliert, alle Partnerschaften gelöscht etc. = Nutzlos, ActiveSync kommt nicht in den jungfräulichen Status zurück. Weiss noch nicht mal ob die Dateien überhaupt auf dem PDA oder den PCs liegen. Ein Kollege nutzt einen anderen wm6-PDA und der synct problemlos. Ich bin im Moment mal wieder richtig sauer auf diese schlecht zusammengestrickte Software...
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #4 am: Mai 28, 2008, 07:26:14 »

Du könntest mal versuchen unter "Start/Einstellungen/Verbindungen/USB zu PC" das Häkchen zu entfernen.
Damit wird ein anderer Treiber geladen.

Hat schon vielen geholfen.

Gruß
Fred
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
taunide
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 55


« Antworten #5 am: Mai 28, 2008, 11:00:17 »

Du meinst die Option "Erweiterte Netzwerkfunktionen" abschalten?
Ist irgendwo dokumentiert was für Funktionen das sind?
Das habe ich schon ausprobiert: keine Verbesserung (auch nach Neustart)
Datei-Explorerzugriff vom PC aus (umbenennen einer beliebigen Datei) bringt Fehlermeldung: ZUGRIFF VERWEIGERT!
Und das beste: Vom PDA aus, dasselbe! Kann mit den betriebseigenen Mitteln keine Dateien auf dem PDA mehr verändern, ausser mit der Applikation selbst, zB. Word. Mit ExplorerCe (nicht Microsoft) geht's aber (noch).
Wie gesagt, der Hardreset ist nicht mehr weit. Nach den Beiträgen hier zu urteilen scheinen das ja einige fast jede Woche zu machen. Bei mir wäre es der erste.
Gespeichert
enno
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 52


« Antworten #6 am: September 14, 2008, 16:33:44 »

wie ist Dein Stand?
ASync ist immer mal wieder mein Problem und ich hab bisher noch Nirgends eine wirklich nachvollziehbare Lösung gefunden.
MfG
enno
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 44 Zugriffen.