badticket
|
|
« Antworten #15 am: Januar 14, 2009, 17:58:02 » |
|
Hi,
jaja so was wirds sein...
kannst mal den Pfad im auf der o2 Seite nennen den man gehen muss zum aktivieren dieses Flags ?
Greetz
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
gotoguy
Newbie
Offline
Beiträge: 6
|
|
« Antworten #16 am: Januar 14, 2009, 18:50:46 » |
|
Hi!
Hatte ich eigentlich schon, aber hier nochmal....:
Onlineverwaltung o2online.de einloggen mit Mobilfunknummer und Passswort.....dann unter "Mein o2", --> "Daten & Verträge, --> "Vertragsübersicht" --> Button "Vertrag ändern", --> "Tarif-Option" -> Button "Ändern" die UMTS Option aktivieren: Haken setzen und natürlich speichern/abschicken und entsprechend auf der Folgeseite bestätigen/abschicken. Zwischendrin musst Du irgendwann deine Kundenkennzahl eingeben....
mfg und mal sehen wann du endlich mit umts surfen kannst...
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
badticket
|
|
« Antworten #17 am: Januar 14, 2009, 22:43:13 » |
|
Hi,
der Pfad stimmt nicht 101% .... aber man kann den Menüpunkt finden.... daher auch die Frage... ist ja Recht vielfältig ... was man alles anklicken kann...
unter... "Mein O2" --> "Tarif Option" ... Ihre Tarifoption .. Standardtarif Weltzonen (EU-Tarif) UMTS --> ändern "Ihre Tarifdaten" ... Aktuelle Option .. UMTS Standardtarif Weltzonen (EU-Tarif)... bleibt so "Ihre UMTS Option" ... Bitte prüfen Sie, ob in Ihrer Stadt schon UMTS verfügbar ist. --> Prüfen "UMTS-Option" ... (Haken bei UMTS) grau hinterlegt nicht änderbar --> Tarifinfo
Blöd nur, das wenn UMTS (eigentlich nur ein Datendienst) gewählt ist, und kein Empfang möglich ist, auch kein Telefon, SMS, Internet etc. geht... Habe schon "Advanced Config Tool" & "Starbase S64 Comm Manager" erfolglos ausprobiert... In einem anderem Handy mit D1 ging "3G" und UMTS problemlos (also NUR ein o2 PROBLEM !!!!)... Morgen probiere ich meine SIM Karte noch im anderen Handy... wenn das nicht geht... bestelle ich eine neue UMTS SIM.
Greetz
|
|
« Letzte Änderung: Januar 14, 2009, 22:59:36 von badticket »
|
Gespeichert
|
|
|
|
badticket
|
|
« Antworten #18 am: Januar 20, 2009, 20:06:04 » |
|
Update: 20.01. für alle die, die vom Orbit 1 zum HD gewechselt haben und noch nie UMTS benutzen konnten, und aber die SIM Karte bereits für UMTS frei geschaltet war.... und ihr änliche Probleme haben solltet wie ich... Lasst Euch ne neue SIM Karte schicken.... habe heute meine neue Sim Karte bekommen...sofort einwandfreien UMTS Empfang... 3G, 5G, 10G's... So jetzt nach 2 Wochen kann ich das HD erst mal so richtig Unterwegs mit Internet testen... Was für ein mieser Anfang... Greetz
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
theNick
|
|
« Antworten #19 am: Januar 21, 2009, 13:10:00 » |
|
Hey badticket, mein Beileid für Dein Leid... Ich erwarte mein HD spätestens Freitag Bin auch Umsteiger vom Orbit I. Auch ich hatte UMTS bereits freigeschaltet und OrbitI entsprechend nie genutzt. Werde ich auch mit Deinen Problemen konfrontiert oder kann ich auch "Glück haben", dass alles gleich funktioniert? Hatte die defekte Zelle denn doch nichts mit Deinem Problem zu tun? Beste Grüße Nick
|
|
|
Gespeichert
|
HTC BlackStone; Jabra BT 5020, Jabra BT500; Jabra BT620s; 6/8 GB Speicherkarte, o2 Internet Pack M, Genion L
"Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet Ihr merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft"
|
|
|
badticket
|
|
« Antworten #20 am: Januar 21, 2009, 13:37:09 » |
|
Hi,
scheinbar nicht...
die defekte Zelle wäre dann in Wuppertal, Köln & Leverkusen flächendeckend und permanent vorhanden gewesen....
DAS habe ich dann wiederum nicht geglaubt...trotz des netten Herren an der o2 Hotline...
Test & Gegentest mit anderen Handy + anderer o2 Karte im Touch brachte dann nach Ausschlußprinzip den Verursacher zu Tage...
Berichte doch mal, ob Du diese Probleme auch hast...würde mich halt persönlich interessieren... wenn JA --> dann könnte man ja quasi eine "WARNUNG" an andere Umsteiger ausgeben..
Greetz
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
theNick
|
|
« Antworten #21 am: Januar 22, 2009, 10:22:42 » |
|
Berichte doch mal, ob Du diese Probleme auch hast...würde mich halt persönlich interessieren... wenn JA --> dann könnte man ja quasi eine "WARNUNG" an andere Umsteiger ausgeben..
Hi badticket, bei mir funktioniert es auf Anhieb einwandfrei. Habe sogar HSDPA Empfang. Hatte ich nicht mit gerechnet Beste Grüße Nick
|
|
|
Gespeichert
|
HTC BlackStone; Jabra BT 5020, Jabra BT500; Jabra BT620s; 6/8 GB Speicherkarte, o2 Internet Pack M, Genion L
"Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet Ihr merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft"
|
|
|
HossaDD
Jr. Member
Offline
Beiträge: 57
|
|
« Antworten #22 am: Januar 27, 2009, 22:49:42 » |
|
da muß ich doch glatt ma ne neue SIM bestellen , och ich seh nur G und H und nich 3G usw , hatte och den orbit 1 vorher und mir wurde gesagt , das meine Sim-Karte schon UMTS fähig ist
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
fred_999
|
|
« Antworten #23 am: Januar 28, 2009, 08:38:09 » |
|
Wenn Du ein H siehst sollte doch alles in Ordnung sein, H steht für HSDPA und ist ein erweiterter (schnellerer) UMTS-Standard. Gruß Fred
|
|
|
Gespeichert
|
Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell: HTC-HD2 und HD7 Zubehör: 16 GB microSDHC und .......
Der Weg ist das Ziel. (Konfuzius)
|
|
|
HossaDD
Jr. Member
Offline
Beiträge: 57
|
|
« Antworten #24 am: Januar 28, 2009, 10:12:04 » |
|
hm hört sich ja gut an
aber nen 3G , 5G oder sowas habsch noch nie gesehn uff meiner anzeige
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
badticket
|
|
« Antworten #25 am: Januar 28, 2009, 11:52:56 » |
|
Hi,
die 5G oder 10G waren nen Scherz.... weil wieder ging...
Aber "H" sollte o.k. sein....
Greez
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
|