XDA Orbit-Forum
Oktober 08, 2024, 10:31:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Problem bei der Reperatur vom Orbit2  (Gelesen 5084 mal)
Texas
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 143


« am: August 10, 2009, 14:57:19 »

Hallo

Am 15.7 sendete ich mein Orbit 2. Es war das TouchSreen und die Windowstaste defekt. Am 29.7 beakm ich dann eine Email von CS Communication Service GmbH mit folgenden Text "
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

Leider können wir den ursprünglich angekündigten Fertigstellungstermin nicht einhalten, da zur Reparatur Ihres Gerätes benötigte Ersatzteile fehlen.
Ihr Serviceauftrag mit der Auftragsnummer SR-0712972 wird voraussichtlich bis zum 08.08.2009 ausgeführt.

Wir bitten Sie die Verzögerung zu entschuldigen.
  
Mit freundlichen Grüßen "

Da ich bis zum 8.8 nichts mehr hörte rief ich bei der O2 Hotline an. Sie sagten mir das mein Orbit 2 am 6.8 in eine andere Werkstatt versandt wurde und das am 6.8 ein Kostenvoranschlag an mich raus ist.
Bis heute ist kein Kostenvoranschlag bei mir angekommen. Deshalb rief ich heute noch mal bei der O2 Hotline an. Es wurde mir gesagt das im System ein Termin Fertigstellungstermin am 16.8 sei. Auf die Nachfrage was nun mit dem Kostenvoranschlag sei wurde ich draufhingewiessen das es ein einheitliches System ist und Fertigstellungstermin bedeutet das ich bis dahin den Kostenvoranschlag in der Händen halten sollte.

Wobei ich aber aber sagen muss das ich den Orbit2 nur regulär nutzte. Er ist mir auch nicht heruntergefallen oder sonst irgendwie beschätigt wurden. Beim Versand waren auch keine Kratzer am Gerät. Leider habe ich es versäumt das Gerät vor dem Versand zu fotografieren.

Habt Ihr ähnliche Fälle erlebt? Wie sollte ich mich verahlten?

Viele Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe
Stefan
Gespeichert
Frederickfilmen
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #1 am: August 11, 2009, 08:08:22 »

Hallo Texas,
auch mein XDA Orbit 2 ist zur Reparatur bei "arvato services" im Juli eingesendet worden (Fehler: Kamera kann nicht initialisiert werden), nach der Eingangsmeldung bekam ich ein paar Tage später eine ähnliche Antwort mit Termin am 10.08.2009.
Da ich auf meinen PDA angewiesen bin habe ich über das Internet den Kontakt zu arvato-services gesucht aber leider noch keine Antwort erhalten.
Die O2 Hotline habe ich bisher nicht eingeschaltet, werde aber den Weg auch beschreiten.

Auch an meinem Gerät ist nichts und als Gewährleistung eingesendet.

Ich wünsche uns Erfolg und würde auch gern die Erfahrung anderer hören.

Gruß
Frederickfilmen
Gespeichert
Texas
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 143


« Antworten #2 am: August 13, 2009, 17:00:47 »

Hey

nach einer Rückfrage schrieb mir jetzt CS (ein sehr lustiger Text)

Ihr Gerät aus dem Auftrag befindet sich noch in der Reparatur. Nähere Informationen liegen uns dazu nicht vor. Wir bitten noch um Geduld. Vielen Dank

Das Gerät ist jetzt fast einen Monat in der Reparatur. Die O2 Hotline wollte sich eigentlich heute noch mal bei mir melden. Aber bis jetzt hörte ich noch nichts. Selbst für die O2 Hotline Mitarbeiter (welche mich nicht zu der teuren CS Hotline abwimmeln wollen) finden es spanisch. In meinen Unterlagen steht dass das Gerät an eine andere Werkstatt weitergeleitet und das ein Kostenvoranschlag (am 6.8) erstellt wurde. Eigentlich ist der Kostenvoranschlag auch bei O2 hinterlegt (meiner nicht). Der neue Fertigungsstellungstermin ist jetzt der 16.8 (wird bei CS am Sonntag gearbeitet?). Da ist aber zu einer kostenpflichtigen Reparatur nie zustimmte ist es interessant wie ein neuer Fertigstellungstermin festgelegt wurde.


Einen ähnlichen Fall hatten wir in der Familie schon mal. Da ging es um eine Surfbox (einer der ersten). Dies war sogar ein geschäftlicher Vertrag mit O2. Nach ungefähr zwei Wochen und täglichen Gesprächen mit der O2 Hotline bekamen wir dann eine neue Surfbox zugesandt. Die alte will bis heute niemand sehen.

Viele Grüße Stefan
Gespeichert
mickinho
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14


« Antworten #3 am: August 14, 2009, 10:48:25 »

Ich habe das gleiche Problem. Traurig dass einem niemand verwertbare Auskünfte geben kann, wie der Stand der Dinge ist lässt sich nicht klären.
Gespeichert
Robert
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 363


Orbit 2


« Antworten #4 am: August 14, 2009, 12:01:13 »

Als ich meinen Orbit 2 eingesendet hatte..habe ich 1 monat nichts von denen gehört!
Dann auf einmal die Nachricht ..das Sie mein Gerät nicht reparieren können und prompt 2 Tage später haben Sie mir ein nigel nagel neues Handy Zugesendet.... den XDA Guide!
Gespeichert
kuqe_zi
Jr. Member
**
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 67


hmmmm tungi;-)


« Antworten #5 am: August 14, 2009, 12:58:42 »

ich habe mein orbit 2 an einen normalen fachspezialisten gebracht. das war vor 2 wochen. mein touchscreen reagierte nicht mehr. als kostenvoranschlag bekam ich zwischen 70 und 120 euro.
mal sehen ob der mann die arbeit gut macht....

ich halte euch auf den laufenden...


lg
Gespeichert

Jetzt: HTC Touch Pro 2

XDA Orbit 2 WM 6.1
mickinho
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14


« Antworten #6 am: August 14, 2009, 17:25:17 »

was war denn dran?

Als ich meinen Orbit 2 eingesendet hatte..habe ich 1 monat nichts von denen gehört!
Dann auf einmal die Nachricht ..das Sie mein Gerät nicht reparieren können und prompt 2 Tage später haben Sie mir ein nigel nagel neues Handy Zugesendet.... den XDA Guide!
Gespeichert
Harzbock
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 28


« Antworten #7 am: August 15, 2009, 10:17:34 »

Als ich meinen Orbit 2 eingesendet hatte..habe ich 1 monat nichts von denen gehört!
Dann auf einmal die Nachricht ..das Sie mein Gerät nicht reparieren können und prompt 2 Tage später haben Sie mir ein nigel nagel neues Handy Zugesendet.... den XDA Guide!


Hallo,
heute habe ich ein Päckchen erhalten.Es enthielt ebenfalls ein XDA Guide in neu.
Das Orbit 2 war wegen fehlender Teile angeblich nicht reparabel.
Nun weiß ich noch nicht ob ich mich darüber freuen soll oder nicht.
Uli
Gespeichert
Robert
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 363


Orbit 2


« Antworten #8 am: August 22, 2009, 14:12:13 »

Das wusste ich am Anfang auch nicht .... keine videotelefonie, radio... sonst ist ja fast alles gleich ...aber naja was solls..
ich hab mich damit abgefunden ..wo gibt es sowas schon...

Mhmmm...irgendwann gewöhnt man sich dran!!

Gespeichert
Texas
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 143


« Antworten #9 am: August 26, 2009, 09:22:22 »

Hallo

Danke für Eure schnellen Antworten. Bei mir hat sich noch nichts getan.
Auser das ich einige Telefonate mit der O2 Hotline und eine Email Kontakt mit der CS Hotline führe.

Aus dem Email Kontakt mit CS geht hervor das die Reperatur kein Garantiefall sein soll. Aber CS kann mir noch kein Kostenvoranschlag senden, da die Schadensbilder noch nicht fertig sind (in meinen Augen sehr komisch um es mal nett auszudrücken).

Aus dem letzten Telefonat mit der O2 Hotline ging hervor das am 2.9 ein neuer Fertigungsstellungstermin sein soll.

Wobei ich sagen muss das die beiden Angaben innerhalb von 3Stunden gegeben wurden.

O2 räumte mir schon aus Kunlanz eine Grutschrift von 2 monatlichen Grundgebüren ein.
Aber so langsam platzt mir schon die Hutschnurr. Denn wenn ich mich nicht melde dann würde ich gar keine Informationen bekommen.

Sollte ich bis Ende der Woche nichts mehr von O2 hören oder einen Lösungsvorschlag von O2 bekommen setze ich O2 eine Frist. Nach Ablauf dieser First sehe ich mich gezwungen andere Wege einzuschlafen.
Meinen Unmut teilte ich gerade auch O2 per Email mit. Jetzt bin ich mal gespannt wie sie reagieren.

Könnt Ihr mir bitte noch einen Tipp geben wie ich mich verhalten sollte?

Viele Grüße
Stefan
Gespeichert
mickinho
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14


« Antworten #10 am: September 09, 2009, 11:13:04 »

Mein Orbit 2 ist seit Mitte Juli beim O2 arvato Service. Garantie wurde abgelehnt, Kostenvoranschlag weit über dem Wert des Gerätes.

Jetzt warte ich schon über 3 Wochen auf die Rücksendung des unreparierten Gerätes. Der ganze Ablauf und die Kommunikation mit O2 und diesem Servicepartner sind schon ziemlich unterirdisch, wirkt auf mich unprofessionel und stümperhaft.

Ich werde jetzt auch eine Frist setzen, mir reichts.
Gespeichert
Zeduqe
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 18


« Antworten #11 am: September 11, 2009, 20:26:47 »

Auch ich habe gerade nach 4 Wochen meinen orbit 2 wiederbekommen. Er wurde eingesendet, weil am Gehäuse das Chrom abplatzt. Ohne Fremdeinwirkung.

Tja, Anwort war: Das gerät wurde gemäß den garantiebestimmungen instandgesetzt.

Auf Deutsch: Es wurde nichts gemacht. und dafür habe ich das gerät 4 Wochen abgegeben. Einfach eine Sauerei!!!
Gespeichert

Gruß

Stefan                                                                 O2 XDA Orbit 2
lappejaeger
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #12 am: Oktober 08, 2009, 18:47:47 »

Hi Leute,
ich bin neu hier und Lese gerade alle Berichte zum Thema Reperatur XDA 2.
Ich kann nur sagen das es ein drama mit O2 ist wegen der Garantie.
Mein Gerät befindet sich auch schon seit 22.07.09 in der angeblichen Reperatur aber gemacht wurde bisher gar nichts. Oh doch, ich vergaß zu erwähnen das nach unendlichen Anfragen ich so oft verarscht wurde das ich einen Rechtsanwalt eingeschaltet habe. Drei von mir gesetzte Fristen und eine meines Anwalts haben die einfach so, ohne etwas zu unternehmen verstreichen lassen. Kann nur sagen nach 8 Jahren O2 einfach nur armselig.
Jetzt, diese Woche ging die Kündigung zum Februar nächsten Jahres raus und siehe da ein Hoffnungsschimmer am Horizont. O2 lenkt angeblich ein und wird das Handy auf ihre Kosten Reparieren. Ich glaub es aber nur wenns ich in der Hand halte. Eins ist aber sicher, nie mehr O2.
MfG
Frank
Gespeichert
Mc_Beff
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 1


« Antworten #13 am: Oktober 30, 2009, 19:49:51 »

Hallo liebe Interessengemeinschaft,

mein Orbit 2 ist aufgrund verlorengegangenen Gummirings zur Reparatur zu Arvato Bertelsmann Reparatur Service eingeschickt.

KÖNNT IHR BITTE SCHREIBEN AUS WELCHEM GRUND EURE ORBIT 2 EINGESCHICKT WORDEN, INSBESONDERE BEI AUSTAUSCH GEGEN EIN GUIDE.

Vielen Dank
Gespeichert
Jetiman
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 238



WWW
« Antworten #14 am: Oktober 31, 2009, 09:58:57 »

Das Problem sind die Originalen Ersatzteile.
An O2 liegt das nicht. Bei HTC muss man öfters warten.
Beim Touch HD warten schon welche über 5 Monate.

Ich kann nur jeden O2 Premium kunden raten sich als Premium kunde zu melden.
Wenn eurers Defekt ist und ihr Premium Kunde seit dann bekommt ihr gleich ein neues Gerät.
Wenn dieses da ist, drückt ihr den Postboten eurer altes in die Hand und die sache ist gegessen.


Als O2 Premiumkunde profitieren Sie unter anderem von folgenden Services:
Bevorzugter Service unter eigener Premium-Hotline ----Kostenlos und geht meist einer unter einer Minute ran
Kostenloser Handy-Austausch bei Gerätedefekt ------ Sofort tausch
Kostenloser DSL Router-Ersatzservice
Kostenfreier SIM-Karten-Ersatz, sowie kostenfreies Sperren der SIM-Karte bei Verlust oder Defekt
Erster sein – Die Teilnahme bei O2 Premium Pioniere



Der O2 Premium Status gilt für 1 Jahr und endet vorzeitig, wenn der Kunde mit der Erfüllung von O2 Forderungen im Verzug ist. Erneute Aufnahme/Fortführung des Status ist möglich, wenn das Vertragsverhältnis seit 6 Monaten besteht, ein mtl. Mindestumsatz von 90 € in 6 aufeinanderfolgenden Monaten erzielt wurde (bei mehreren Verträgen unter einer Kundennummer wird der Gesamtumsatz gerechnet, ausgenommen hiervon sind O2 My Handy Verträge), wobei jeweils alle O2 Rechnungen bezahlt sein müssen und es in den letzten 6 Monaten keinen Zahlungsverzug gab. Wurde der Status wegen Zahlungsverzugs vorzeitig beendet, so ist eine erneute Aufnahme frühestens nach weiteren 6 Monaten möglich.8
« Letzte Änderung: Oktober 31, 2009, 12:10:33 von Jetiman » Gespeichert

Gruß Jeti
Hardware:HTC HD2 - 8GB
Jetiman@O2Online.de
Copyright by Jetiman


Wohnt ihr in der nähe Hatten ?
Dann besucht den Ponyhof www.Ponyhof-Meiners.de/
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 47 Zugriffen.