XDA Orbit-Forum
Oktober 07, 2024, 04:22:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Touchscreen funktioniert nicht mehr  (Gelesen 3529 mal)
slaver
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« am: November 15, 2009, 21:37:04 »

Hallo Orbit Fans..

Wie der Betreff es schon sagt hab ich dieses Problem.

Das Touchscreen nimmt keine Befehle an und ich kann da drauf rumtippen wie ich will aber nix passiert, aber sonst kann ich alles andere über die Hardwaretasten nutzen und es reagiert auch ganz normal ohne Verzögerungen.

Softreset, Akku raus, vom Staub gereinigt und es hilft nichts. Der Hardreset kommt für mich nur als letzte Option, da ich noch diverse daten sichern muss.

Wenn einer da Erfahrung hat bitte posten.


!!! Garantie !!!   

weiss vielleicht auch jemand, wielange HTC die Garantie gewährleistet?  O2 = 1 Jahr;  HTC =  2 oder mehr Jahre, da es auch Gesetzgeber festelegt ist, dass elktronische Geräte mindesten eine 2 jährige Garantie Gewährleistung haben müssen?


mfg slaver
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #1 am: November 16, 2009, 08:24:19 »

Ich tippe da mal auf einen defekten Touchscreen, Gewissheit wirst Du aber erst nach einem Hardreset haben.

Zur Garantie:

Keine Gewährleistung erfolgt daher insbesondere in folgenden Fällen:

    * Gewährleistungsfrist ist abgelaufen (24 Monate ab Lieferung).

Gruß
Fred :)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
Rame
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 25



WWW
« Antworten #2 am: November 16, 2009, 12:13:10 »

aus Erfahrung kann ich dazu nur den Tip geben, so wie Fred sagt zu sichern und die Kontaktdaten oder andere sensible Daten von der Hardware auf die Karte zu verschieben.
Sollte der Bildschirm tatsächlich defekt sein, kommst du nach dem Hardreset nicht mehr ins Gerät. :o :o
Gespeichert
slaver
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« Antworten #3 am: November 17, 2009, 13:22:19 »

Folgendes problem ist zusätzlich augetreten.

Hardreset per software geht ja schon mal nicht, da ich nichts eintippen kann.

Hab mich dann durch diverse seiten gestöbert und den Tastenkombination Hardreset gefunden.
Win-Taste + Ok-Taste gleichzeitig drücken und mit dem Stift den Resetknopf drüchen und die beiden ersten Tasten solange festhalten, bis eine Aufforderung zum Bestätigen kommt.

Das geht bei mir aber nicht, das gerät startet ganz normal, als wenn ich den softreset durchführen würde.

oder ist eine andere Tastenkombination für den Hardreset notwendig bei dem O2 XDA???
Gespeichert
BernhardD
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 301


« Antworten #4 am: November 17, 2009, 13:46:17 »

Hi,

die Kombination Win und OK -Taste drücken ist schon richtig. Und die geht wirklich nicht? Hast Du das mehrfach probiert? Ansonsten versuch doch mal die Fernsteuerung mit MyMobiler. Dann sollte sich der Reset ja via Mausbedienung auslösen lassen.

Sollte sich hier im Forum oder bei g**gle rasch finden lassen.

Gruß
Bernhard
Gespeichert

Orbit2 WM6.1 (Orig-O2)
slaver
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« Antworten #5 am: November 18, 2009, 11:32:44 »

hey super Tool, hat alles auf anhieb funktioniert und das auch bei win7, jedoch blieb mein erhoffter erfolg aus.

nach dem hardreset kam die aufforderung auf den bildschirm zu tippen um der installation fortzufahren.... das geht aber immer noch nicht..

also display im sack und was nun?

o2 hotline kann ich erst am samstag ärgern um herauszufinden wann die das gerät an mich verschickt haben und hoffen dass es noch innerhalb der garantiezeit ist,

oder neues display bestellen?

Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #6 am: November 18, 2009, 16:17:15 »

O2 gibt 24 Monate Gewährleistung

Keine Gewährleistung erfolgt daher insbesondere in folgenden Fällen:

    * Gewährleistungsfrist ist abgelaufen (24 Monate ab Lieferung).

Wenn keine äußerlichen Beschädigungen sichtbar sind, würde ich es auf jeden Fall mit der Gewährleistung versuchen.
Die ältesten Orbit 2 dürften jetzt ziemlich genau zwei Jahre alt sein.


Gruß
Fred :)

Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
slaver
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« Antworten #7 am: November 24, 2009, 23:02:23 »

woohooo... hab ein wenig hoffnung bekommen, dass ich mein orbit doch noch irgendwann wieder nutzen kann...
die nette frau vom kundenservice sagte mir, dass ich noch innerhalb der garantiezeit bin und das gerät doch einfach einschicken soll..

und zugleich bin ich jetzt auch noch besitzer der htc magic  ;D   

muss schon sagen, dass das gerät schon einiges kann.. nur bin ich noch auf der suche nach einem vollwärtigem navi für android.. aber das ist ein anderes kapitel....

ich lass dann mal wissen was mit dem orbit nun war wenn es wieder da ist..
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 76 Zugriffen.