XDA Orbit-Forum
Oktober 06, 2024, 09:17:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Lieferzeit Orbit 2 - Die Umfrage  (Gelesen 53389 mal)
dred
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 26


« Antworten #45 am: März 13, 2008, 17:46:51 »

Heute habe ich ihn endlich bestellt! Da ich das Thema hier sehr Klasse fand, will ich euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen ;)

1. Wie lange musstet ihr auf euren Orbit warten, welche Lieferzeit wurde versprochen, wann habt ihr bestellt?
Am 13. März bestellt. Laut Hotline vorrätig und maximal 7 Werktage Lieferzeit. Ich bin gespannt! ;)
Heute (17.März) ist er endlich eingetroffen! juhu.

2. Wie viel habt ihr bezahlt, wie viel Rabatt habt ihr auf den Preis im Internet bekommen?
Bezahlt 139€.  Laut Onlineshop eigentlich 199€, an der Hotline ein ANgebo für 149€ bekommen und durch das Internet Pack M nochmal 10€ runter.

3. Habt ihr telefonisch, per Internet oder im Laden (welche Stadt) bestellt/gekauft?
Bestellhotline angerufen.

4. Wie viel Gesprächsguthaben habt ihr wie oft gutgeschrieben bekommen?
 nix (ausser das vertraglich vereinbarte)

5. Welchen Vertrag habt ihr verlängert oder neu abgeschlossen evtl. monatl. Gesprächsumsatz?
VVL von Genion online (vgl mit heutigem Genion S) => Inklusiv 100 Tarif mit 100 FreiSMS Option + Internet Pack M

6. Wart ihr zufrieden mit dem Bestellablauf? (Bitte etwas längere Ausführung, was euch nicht gefallen hat, wenn es euch nicht gefallen hat)
Bisher eigentlich zufrieden. Lieferung steht aber noch aus.
Was mich allerdings ärgert, dass man an der kostenpflichtigen Hotline zigmal durchgereicht wird und seine Situation neu schildern muss, bevor man einen kompetenten Ansprechpartner an der Strippe hat, der einem ein Angebot macht ;)
« Letzte Änderung: März 17, 2008, 16:57:30 von dred » Gespeichert
oddes
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #46 am: März 14, 2008, 11:44:21 »

Hallo erstmal -- bin jetzt auch fröhlicher Orbit User - mal schauen, was sich hier alles im Forum versteckt ;D

Zu den Fragen:

1. Wie lange musstet ihr auf euren Orbit warten, welche Lieferzeit wurde versprochen, wann habt ihr bestellt
    6 Werktage Wartezeit, 3-5 Tage waren mir von O2 zugesagt worden. Bestellt wurde am 04.03.
2. Wie viel habt ihr bezahlt, wie viel Rabatt habt ihr auf den Preis im Internet bekommen?
    149,99 -> 50 Euro Rabatt aufs Handy
3. Habt ihr telefonisch, per Internet oder im Laden (welche Stadt) bestellt/gekauft?
    Habe zunächst telefonisch gekündigt und mir dann einen Vertrag zusammenstellen lassen, wie er für mich wirklich sinnvoll ist...
4. Wie viel Gesprächsguthaben habt ihr wie oft gutgeschrieben bekommen?
    50 Frei-SMS/Monat
5. Welchen Vertrag habt ihr verlängert oder neu abgeschlossen evtl. monatl. Gesprächsumsatz?
    Altvertrag auf Inklusiv 50 umgestellt, zusätzlich noch 50 frei-SMS und 15% auf die Rechnung -> effektiv 12,75€ Grundgebühr
6. Wart ihr zufrieden mit dem Bestellablauf?
    Definitiv.
Gespeichert
scream2112
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #47 am: März 20, 2008, 13:10:03 »

Auch ein Hallo von mir!
Bin zwar noch kein Orbit User, aber ist gerade bestellt worden :)


1. Wie lange musstet ihr auf euren Orbit warten, welche Lieferzeit wurde versprochen, wann habt ihr bestellt?
Bestellt habe ich Heute (20.03.) Lieferzeit soll o2 Typisch 3-5 Werktage betragen. Bin ja mal gespannt ob das dann trotz der Osterfeiertage noch mit nächster Woche klappt!

2. Wie viel habt ihr bezahlt, wie viel Rabatt habt ihr auf den Preis im Internet bekommen?
Bezahlt 129€.

3. Habt ihr telefonisch, per Internet oder im Laden (welche Stadt) bestellt/gekauft?
Vertragsverlängerungshotline.

4. Wie viel Gesprächsguthaben habt ihr wie oft gutgeschrieben bekommen?
Garkeins, abgesehen von den 100 Inklusivminuten  ;)

5. Welchen Vertrag habt ihr verlängert oder neu abgeschlossen evtl. monatl. Gesprächsumsatz?
VVL von Genion (4 Jahre alter Tarif) auf Inklusiv 100 mit 15% auf die monatliche Rechnung und Internet Pack M  !!!für 5€ monatlich!!!  Hat der Hotline Typ direkt von sich gesagt...

6. Wart ihr zufrieden mit dem Bestellablauf? (Bitte etwas längere Ausführung, was euch nicht gefallen hat, wenn es euch nicht gefallen hat)
Bin Top zufrieden mit der Hotline. Hab ca. 6 Minuten mit dem netten Herrn telefoniert. Er meinte direkt das er bei Inklusiv 100 die Gerätepreise viel besser als beim 50`er wären und bot mir den Orbit 2 für 129€ an (offiziell mit Neuvertag 199€). Das fand ich natürlich schonmal super :)  Dann meinte ich ich hätte noch gerne das internet Pack M dazu, welches ja 10€ Kostet. Da sagte er kein problem und das Paket kostet z.Z. sogar nur 5€  ;D  Also noch schnell auf online Vertag mit 15% umgestellt. Leider konnte bzw wollte er mir dann keine Frei SMS mehr dazu geben... Macht mir jetzt aber nicht sooo viel da ich normalerweise eh lieber telefoniere.
Jetzt heisst es erstmal warten aufs Handy!
Gespeichert
ariaris
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 33



« Antworten #48 am: März 22, 2008, 17:09:32 »

1. Wie lange musstet ihr auf euren Orbit warten, welche Lieferzeit wurde versprochen, wann habt ihr bestellt?
Ich musste ca. 3 Wochen warten (Viele Schlaflose Nächte ;-))
Versprochen wurden 5 Tage, aber eine SMS kündigte freundlich und entschuldigend an, das es leider erst Ende Februar wurde.

2. Wie viel habt ihr bezahlt, wie viel Rabatt habt ihr auf den Preis im Internet bekommen?
Habe 100 EUR bezahlt und 20 Prozent Rabatt erhalten.

3. Habt ihr telefonisch, per Internet oder im Laden (welche Stadt) bestellt/gekauft?
telefonisch

4. Wie viel Gesprächsguthaben habt ihr wie oft gutgeschrieben bekommen?
Keins :-(

5. Welchen Vertrag habt ihr verlängert oder neu abgeschlossen evtl. monatl. Gesprächsumsatz?
Habe meinen ganz alten O2 Genion in einen O2 Genion L 9 Monate vor ablauf verlängern können.

6. Wart ihr zufrieden mit dem Bestellablauf? (Bitte etwas längere Ausführung, was euch nicht gefallen hat, wenn es euch nicht gefallen hat)
Bestellablauf war sehr zufrieden stellend. Die Service Mitarbeiter bei der Kündigungshotline machten einen Sehr kompetenten Eindruck und wahren sehr freundlich. Alleine die Möglichkeit den Vertrag schon soweit im Vorraus verlängern zu können, fand ich klasse.

Am ende bin ich nun sehr zufrieden den Schritt gemacht zu haben. Mittlerweile hat sich ein Freund auch den Orbit 2 geholt und ich habe 2 weitere auch noch dafür begeistern können. Jetzt muss ich meinen mal extrem "Pimpen", damit ich weiss dass es auch meiner ist ;-)

Alles in allem ein klasse Gerät mit viel Zubehör.
Gespeichert

O2 Xda Orbit 2 (Polaris_GER_0.65_Premium_bepe)
mit Sandisc 8 GB microSDHC
Fazundo
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 42


« Antworten #49 am: März 26, 2008, 12:04:11 »

1. Wie lange musstet ihr auf euren Orbit warten, welche Lieferzeit wurde versprochen, wann habt ihr bestellt?
Habe ihn am Dienstag bestellt und am Samstag war er da, wobei Freitag noch ein Feiertag war.

2. Wie viel habt ihr bezahlt, wie viel Rabatt habt ihr auf den Preis im Internet bekommen?
Habe 270€ mit einer Vertragsverlängerung bezahlt, wobei ich jedoch in den O2 Genion L Aktion Tarif gerutsch bin

3. Habt ihr telefonisch, per Internet oder im Laden (welche Stadt) bestellt/gekauft?
telefonisch

4. Wie viel Gesprächsguthaben habt ihr wie oft gutgeschrieben bekommen?
50€

5. Welchen Vertrag habt ihr verlängert oder neu abgeschlossen evtl. monatl. Gesprächsumsatz?
Habe meine ganz alten Viag Interkom Vertrag in den Genion L Aktion Tarif gewechselt

6. Wart ihr zufrieden mit dem Bestellablauf? (Bitte etwas längere Ausführung, was euch nicht gefallen hat, wenn es euch nicht gefallen hat)
Sehr schnell und hat alles gut funktioniert ...
Gespeichert

Orbit 2 mit 8GB Speicherkarte
pulsum
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 5


« Antworten #50 am: März 28, 2008, 13:15:23 »

1. Wie lange musstet ihr auf euren Orbit warten, welche Lieferzeit wurde versprochen, wann habt ihr bestellt?
Bestellt am 21.03.08, geliefert am 28.03.08

2. Wie viel habt ihr bezahlt, wie viel Rabatt habt ihr auf den Preis im Internet bekommen?
210EUR

3. Habt ihr telefonisch, per Internet oder im Laden (welche Stadt) bestellt/gekauft?
per Internet gekauft

4. Wie viel Gesprächsguthaben habt ihr wie oft gutgeschrieben bekommen?
keine

5. Welchen Vertrag habt ihr verlängert oder neu abgeschlossen evtl. monatl. Gesprächsumsatz?
Vertragsverlängerung des O² Select-Online

6. Wart ihr zufrieden mit dem Bestellablauf? (Bitte etwas längere Ausführung, was euch nicht gefallen hat, wenn es euch nicht gefallen hat)
Bestellablauf soweit ok. Vertragsverlängerung per Fax bestätigt und das Gerät wurde versandt.
Gespeichert
nielsrespondek
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 237


Geocacher bei geocaching.com (bslooxes)


« Antworten #51 am: März 28, 2008, 21:16:37 »

1. Wie lange musstet ihr auf euren Orbit warten, welche Lieferzeit wurde versprochen, wann habt ihr bestellt?
3 Minuten  ;) Vertragsabschluss im O2 Shop.

2. Wie viel habt ihr bezahlt, wie viel Rabatt habt ihr auf den Preis im Internet bekommen?
199€

3. Habt ihr telefonisch, per Internet oder im Laden (welche Stadt) bestellt/gekauft?
Wie gesagt, im Shop

4. Wie viel Gesprächsguthaben habt ihr wie oft gutgeschrieben bekommen?
noch nie

5. Welchen Vertrag habt ihr verlängert oder neu abgeschlossen evtl. monatl. Gesprächsumsatz?
Inklusiv-Paket100

6. Wart ihr zufrieden mit dem Bestellablauf? (Bitte etwas längere Ausführung, was euch nicht gefallen hat, wenn es euch nicht gefallen hat)
War alles OK, ich durfte mir das Gerät im Shop sogar live ansehen. Ist heutzutage nicht selbstverständlich musste ich vorher bei anderen Läden feststellen
Gespeichert

HTC HD2| 8GB Micro SD Karte |
Wichtigste Programme: Glopus | Cachemate | GCzII |  Resco File Explorer (+ registry addin) | S2U2 | S2P | CorePlayer |

Windows 7 Professional | Thunderbird+Lighning
smelly sock
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 16


« Antworten #52 am: März 30, 2008, 19:26:30 »

1. Wie lange musstet ihr auf euren Orbit warten, welche Lieferzeit wurde versprochen, wann habt ihr bestellt?

Freitag bestellt Samstag geliefert!!! war sehr überrascht! Angekündigt war Dienstag...

2. Wie viel habt ihr bezahlt, wie viel Rabatt habt ihr auf den Preis im Internet bekommen?

240,- demzufolge 60EUR

3. Habt ihr telefonisch, per Internet oder im Laden (welche Stadt) bestellt/gekauft?

telefonisch bei der vertragsverlängerung

4. Wie viel Gesprächsguthaben habt ihr wie oft gutgeschrieben bekommen?

24x50SMS

5. Welchen Vertrag habt ihr verlängert oder neu abgeschlossen evtl. monatl. Gesprächsumsatz?

"L"

6. Wart ihr zufrieden mit dem Bestellablauf? (Bitte etwas längere Ausführung, was euch nicht gefallen hat, wenn es euch nicht gefallen hat)

alles in allem o.k.
Gespeichert
santino
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 19


« Antworten #53 am: April 01, 2008, 14:05:11 »

1. Wie lange musstet ihr auf euren Orbit warten, welche Lieferzeit wurde versprochen, wann habt ihr bestellt?
Donnerstag mittag bestellt, Samstag vormittag geliefert.

2. Wie viel habt ihr bezahlt, wie viel Rabatt habt ihr auf den Preis im Internet bekommen?
Preis auf der Homepage: 119,- mit Neuvertrag
Habe aber Vertrag verlängert und 269,- angeboten bekommen, nach verhandeln habe ich dann 70,- bezahlt.
Demzufolge 200,- Rabatt

3. Habt ihr telefonisch, per Internet oder im Laden (welche Stadt) bestellt/gekauft?
telefonische Verlängerung

4. Wie viel Gesprächsguthaben habt ihr wie oft gutgeschrieben bekommen?
1x 10€

5. Welchen Vertrag habt ihr verlängert oder neu abgeschlossen evtl. monatl. Gesprächsumsatz?
Genion L mit gleichzeitiger Umstellung auf Online-Vertrag

6. Wart ihr zufrieden mit dem Bestellablauf? (Bitte etwas längere Ausführung, was euch nicht gefallen hat, wenn es euch nicht gefallen hat)
So lala, da bei der ersten Bestellung die falsche Adresse erfasst wurde und ich daher warten musste bis das Gerät wieder bei O2 eintrifft.
Dann konnte ich nochmal bestellen und es hat dann sehr schnell und gut geklappt.
Gespeichert

__________________________________
Orbit2|4GB MicroSD|Genion L Online
Storko
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #54 am: April 02, 2008, 08:33:31 »

Na dann will ich auch mal:

1. Wie lange musstet ihr auf euren Orbit warten, welche Lieferzeit wurde versprochen, wann habt ihr bestellt?
Freitags bestellt, Lieferzeit von 4-5 Werktagen wurde angegeben, Dienstag  hat mich der Postbote geweckt :)
2. Wie viel habt ihr bezahlt, wie viel Rabatt habt ihr auf den Preis im Internet bekommen?
Habe 69,99 € bezahlt. Das erste Angebot seitens der O2-Kündigungshotline lag schon mit 160 € unter dem normalen Verkaufspreis.
zusätzlich konnte ich den Lieferumfang erhöhen (siehe unten).
3. Habt ihr telefonisch, per Internet oder im Laden (welche Stadt) bestellt/gekauft?
Telefonisch über die Kündigungshotline von O2.
4. Wie viel Gesprächsguthaben habt ihr wie oft gutgeschrieben bekommen?
k.A. (siehe nächster Punkt)
5. Welchen Vertrag habt ihr verlängert oder neu abgeschlossen evtl. monatl. Gesprächsumsatz?
Habe O2 Genion Online Vertrag verlängert. Bislang habe ich immer 20 € im Monat gezahlt für 100 frei- SMS, Homezone und Flatrate ins dt. Festnetz und ins O2-Netz. Jetzt zahle ich für die nächsten 24 Monate für das selbe Paket 3 € weniger und habe meine frei-SMS gegen 15 % Rabatt auf die Rechnung eingetauscht. Neuerdings kosten mich auch Gespräche außerhalb meiner Homezone und in andere Handynetze nur noch 19 ct pro Minute.
6. Wart ihr zufrieden mit dem Bestellablauf? (Bitte etwas längere Ausführung, was euch nicht gefallen hat, wenn es euch nicht gefallen hat)
Ich bin komplett zufrieden. Es rentiert sich einfach bei der Kündigungshotline anzurufen, wenn man theoretisch noch in der Lage wäre, seine Vertrag zu kündigen. Ich konnte im Laufe des Gesprächs noch ein Jabra BT320s Bluetooth Stereo Headset und eine Kfz-Halterung abstauben.
Wenn man einfach mal ein bisschen dreist ist, kann man da einiges erreichen, was den Lieferumfang erhöht und den Preis senkt.
Die Damen an der Hotline verstehen es wirklich dem Kunden das Gefühl zu vermitteln König zu sein:)
Gespeichert
SteveX1982
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #55 am: April 06, 2008, 11:53:47 »


1. Wie lange musstet ihr auf euren Orbit warten, welche Lieferzeit wurde versprochen, wann habt ihr bestellt
    Montag bestellt, Mittwoch erhalten --> 2 Werktage (bestellt am 31.03, geliefert am 02.04.)
2. Wie viel habt ihr bezahlt, wie viel Rabatt habt ihr auf den Preis im Internet bekommen?
    9,99€ aus VVL, nach Wandlung eines K850i und diversen Vergünstigungen aufgrund der Unannehmlichkeiten
3. Habt ihr telefonisch, per Internet oder im Laden (welche Stadt) bestellt/gekauft?
    Eigentlich üner Internet, in diesem Fall aber über die Hotline
4. Wie viel Gesprächsguthaben habt ihr wie oft gutgeschrieben bekommen?
    keine Sms- oder Gesprächsguthaben, dafür aber 500MB Inklusivvolumen (Internetflat L, glaub ich), zahle dafür aber nix!
5. Welchen Vertrag habt ihr verlängert oder neu abgeschlossen evtl. monatl. Gesprächsumsatz?
   O2 Genion L
6. Wart ihr zufrieden mit dem Bestellablauf?
   Perfekt.........
Gespeichert
Lex01
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #56 am: April 08, 2008, 13:27:51 »

1. Wie lange musstet ihr auf euren Orbit warten, welche Lieferzeit wurde versprochen, wann habt ihr bestellt?
   Bestellt 05.04.2008 (Sa), geliefert 08.04.2008 (Die), versprochene Lieferzeit 2 - 3 Werktage
2. Wie viel habt ihr bezahlt, wie viel Rabatt habt ihr auf den Preis im Internet bekommen?
    89 Euro + 15 Rabatt monatlich
3. Habt ihr telefonisch, per Internet oder im Laden (welche Stadt) bestellt/gekauft?
    Online-Shop
4. Wie viel Gesprchsguthaben habt ihr wie oft gutgeschrieben bekommen?
    150 Frei SMS monatlich
5. Welchen Vertrag habt ihr verlngert oder neu abgeschlossen evtl. monatl. Gesprchsumsatz?
    Inklusivminuten 250 + Internet Pack M
6. Wart ihr zufrieden mit dem Bestellablauf? (Bitte etwas lngere Ausfhrung, was euch nicht gefallen hat, wenn es euch nicht gefallen hat)
    Ohne Probleme bestellt, schnell geliefert
Gespeichert
ListenToTheWind
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #57 am: April 11, 2008, 10:52:23 »

Hallo zusammen,

nach dem Erfolg des Lieferzeitenthreads für den orbit finde ich es angebracht, dass auch dem orbit2 diese Ehre zuteil wird... ;)

Da es gleich gehandhabt werden sollte wie beim älteren Bruder, poste ich hier einfach nochmal die "Anleitung" von Twen:

Dann legt mal los. :)



1. Wie lange musstet ihr auf euren Orbit warten, welche Lieferzeit wurde versprochen, wann habt ihr bestellt?


Bestellt: 07.04. - Erhalten: 08.04.

2. Wie viel habt ihr bezahlt, wie viel Rabatt habt ihr auf den Preis im Internet bekommen?

Preis: 460 € - Rabatt: Null

3. Habt ihr telefonisch, per Internet oder im Laden (welche Stadt) bestellt/gekauft?

Bestellung per Internet

4. Wie viel Gesprächsguthaben habt ihr wie oft gutgeschrieben bekommen?

Null Guthaben

5. Welchen Vertrag habt ihr verlängert oder neu abgeschlossen evtl. monatl. Gesprächsumsatz?

Kein Vertrag - daher auch der Preis

6. Wart ihr zufrieden mit dem Bestellablauf? (Bitte etwas längere Ausführung, was euch nicht gefallen hat, wenn es euch nicht gefallen hat)

einwandfreie Abwicklung
Gespeichert
Lakejumper
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 17



« Antworten #58 am: April 16, 2008, 21:03:58 »

1. Wie lange musstet ihr auf euren Orbit warten, welche Lieferzeit wurde versprochen, wann habt ihr bestellt?
    am 08.04. bestellt, 16.04. geliefert; angegebene Lieferzeit wegen Engpässen 2-3 Wochen,
2. Wie viel habt ihr bezahlt, wie viel Rabatt habt ihr auf den Preis im Internet bekommen?
    199€ bezahlt, 40€ Rabatt,
3. Habt ihr telefonisch, per Internet oder im Laden (welche Stadt) bestellt/gekauft?
    über o2 Kündigungshotline,
4. Wie viel Gesprächsguthaben habt ihr wie oft gutgeschrieben bekommen?
    Rabatt bei Gerätepreis und 100 SMS/Monat
5. Welchen Vertrag habt ihr verlängert oder neu abgeschlossen evtl. monatl. Gesprächsumsatz?
    Active 50 online verlängert
6. Wart ihr zufrieden mit dem Bestellablauf? (Bitte etwas längere Ausführung, was euch nicht gefallen hat, wenn es euch nicht gefallen hat)
    mit der telefonischen Bestellung war ich total zufrieden, sehr zu empfehlen
Gespeichert
Scorp.ius
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #59 am: April 18, 2008, 08:51:01 »

ich hab jetzt am Montag online bestellt und vorgestern am Mittwoch war er dann da :) also 2 Tage

bezahlt habe ich 89,99 (nen rabatt habe ich nicht bekommen?)

online

Genion L

ging alles sehr schnell und per einzug, also völlig problemlos
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 47 Zugriffen.