XDA Orbit-Forum
Oktober 01, 2024, 17:24:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Umfrage
Frage: War / ist ihr Orbit2 Display kaputt?
Ja, Reparatur war kostenlos - 12 (11.7%)
Ja, Reparatur war kostenpflichtig - 7 (6.8%)
Ja, Reparatur selbst durchgeführt - 6 (5.8%)
Nein, habe Orbit2 seit weniger als 2 Mon. - 26 (25.2%)
Nein, habe Orbit2 seit mehr als 2 Mon. - 52 (50.5%)
Stimmen insgesamt: 103

Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Orbit 2 Display - Die Umfrage!  (Gelesen 8861 mal)
minzi
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 49


« am: Mai 13, 2008, 13:17:19 »

Eine Umfrage.....wir sind gespannt!  ;)
Gespeichert
dikse
Jr. Member
**
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 85



« Antworten #1 am: Mai 13, 2008, 13:24:43 »

Länger als 2 Monate dabei und keine Probleme.... :)
(außer das äußerst leichte 'knarzen' im unteren Teil des Displays...nur ab und zu!!!)
Gespeichert

Erst NEO - dann Orbit 1 - dann Orbit 2 und WAR voll zufrieden... Jetzt XDA Diamond :)
fleischer
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 247


Höflich, Weise, Barmherzig, Redlich, Mutig, Geduld


« Antworten #2 am: Mai 13, 2008, 13:28:13 »

Hä, wie lange habe ich meinen Orbit2?  ???

Ca. ein halbes Jahr. Bin sehr zufrieden.  ;D

Läuft jeden Tag als Navi, da ich Taxi fahre. Finde das Gerät 100% empfehlenswert.


Gruß Fleischer
Gespeichert

Bitte besuch meine Seite: http://my.yoga-vidya.org/
Alles über Yoga und viele coole und cleane Leute.
Gruß Fleischball
Glotzie
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #3 am: Mai 13, 2008, 13:32:50 »

Schon das 2te mal weg weil sie das Display garnicht repariert hatten wie es im Brief aber stand. Naja Einmal keine Grundgebühr bezahlen für die Umstände.
Gespeichert
minzi
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 49


« Antworten #4 am: Mai 13, 2008, 13:56:53 »

Schon das 2te mal weg weil sie das Display garnicht repariert hatten wie es im Brief aber stand. Naja Einmal keine Grundgebühr bezahlen für die Umstände.
Warum machst du die Umfrage nicht mit?  ;)
Gespeichert
Friedrix
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #5 am: Mai 13, 2008, 17:39:03 »

Meinen Erfahrungsbericht zur Selbstreparatur

http://www.orbit-forum.de/xda_orbit_2/orbit2_displaytausch_fuer_8690_euro_ein_erfahrungsbericht-t5452.0.html

habe ich ja gepostet.

MfG - Friedrix
Gespeichert
vionville
Jr. Member
**
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 52


o2-Veteran mit Xda orbit 2 WinMobile 6.1 Prof.


WWW
« Antworten #6 am: Mai 13, 2008, 18:00:07 »

Hallo.

Hier meine Erfahrungen mit einem Displayschaden.

Ich finde es gut, dass die Erkenntnisse hier jetzt einmal gesammelt werden. Wäre zu begrüßen, wenn dies auch der Start zu einer Initiative wäre, mit welcher o2 einmal offensiv auf die Unzulänglichkeiten hingewiesen werden würde.
Wäre schön, wenn die Fachpresse mal das Thema aufgreifen könnte...

Grüße
-v-
Gespeichert

"I believe in an open mind, but not so open that your brain falls out."
Arthur Hays Sulzberger

sth68
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #7 am: Mai 14, 2008, 07:02:43 »

Es scheint das "Wir" als Orbitgeschädigte wohl wirklich mal an die Presse gehen müssen. Werde heute mal mein Orbit einschicken und schauen was CS so sagt. Wie schon gesagt meine Techniker meinen es ist eine Kaltlötstelle bei mir da sich die Streifen auf dem Display beliebig vervielfälltigen lassen wenn ich unten auf dem silbernen Abschnitt mit dem Finger drücke..
ICH FINDE DIE UMFRAGE GUT!!!!!!!!!!!! Und das Ergebnis sollten wir an die CT schicken. Die haben nämlich den Orbit getestet und ein verherrendes Urteil abgegeben.
Gespeichert
Firgor
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #8 am: Mai 14, 2008, 19:55:31 »

Ich werde wohl mein Orbit 2 morgen einschicken, bei mir ist auch das Display defekt (siehe anderen Foreneintrag). Mal sehen was bei mir rauskommt, laut Hotline
ist nichts bekannt von solch einem Problem  :o
Gespeichert
Texas
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 143


« Antworten #9 am: Mai 15, 2008, 09:43:19 »

Es wäre mal interessant mit anzugeben wann Ihr den Orbit bezogen habt. So könnte herauszulesen sein ob O2 oder HTC das Display vielleicht schon überarbeiteten. So das es vielleicht (Vermutung) nur die erste Generation des Orbits2 mit einem nicht ganz so guten Display auslieferten.
Mir ist auch aufgefallen das ich schon eine sehr aktuelle Software Version auf meinem Orbit2 hatte. Das Radio-Rom Update befand schon auf meinem Orbit2 obwohl es noch gar nicht offiziell von O2 freigegeben war. Mein Orbit2 stammt wurde mir Ende April geliefert.

viele Grüße
Stefan
Gespeichert
dikse
Jr. Member
**
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 85



« Antworten #10 am: Mai 17, 2008, 08:21:29 »

Hey!

Was ist los??? ;) ... haben von 4483 Usern nur 40 Leute den Orbit2????

Gruß
Dikse
Gespeichert

Erst NEO - dann Orbit 1 - dann Orbit 2 und WAR voll zufrieden... Jetzt XDA Diamond :)
vionville
Jr. Member
**
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 52


o2-Veteran mit Xda orbit 2 WinMobile 6.1 Prof.


WWW
« Antworten #11 am: Mai 17, 2008, 10:07:20 »

Was ist los??? ;) ... haben von 4483 Usern nur 40 Leute den Orbit2????

Sicher nicht, aber es stoßen wohl nicht alle User auf diesen Thread.
Einzige Möglichkeit wäre wohl, seitens der Admins/Mods per Mail auf diese Umfrage hinzuweisen. Ob das aber aufgrund von Spam-Vorschriften so geschickt oder überhaupt erlaubt ist, weiß ich nicht...
Gespeichert

"I believe in an open mind, but not so open that your brain falls out."
Arthur Hays Sulzberger

fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #12 am: Mai 17, 2008, 10:48:30 »

Ich denke die meisten, die sich hier regelmäßig aufhalten, haben das Problem registriert. Da sie aber selbst nicht davon betroffen sind, ist ihr Interesse an so einer Umfrage halt eher mäßig.

Gruß
Fred
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
remoopfer
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #13 am: Mai 27, 2008, 07:28:25 »

meins ist auch kaputt..liegt grad halb geöffnet vor mir, wart jez auf den 5-er schraubenzieher und das display, mit meim 6er komm ich nicht weiter -.-
Gespeichert
Kai
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #14 am: Mai 28, 2008, 06:07:23 »

Tja, mein Display ist halt auch defekt, habe es vorgestern zu O2 geschickt und warte jetzt mal deren Reaktion ab, aber so wie hier die anderen Mitglieder im Forum posten wird es wohl kein Garantiefall sein.
Warte dann mal die Begründung ab, das Orbit ist weder runtergefallen noch sonstwie irgendwie äußerlich beschädigt worden.
Sollte das Argument "Hosentasche" auftauchen, werde ich mal höflichst nachfragen wo denn darauf hingewiesen wurde das ein Orbit entgegen der sonst üblichen Aufbewahrungsweise eines Handys nicht in der Hosentasche aufbewahrt werden darf.
Anschließend wird die ganze Sache dann einem Rechtsanwalt übergeben (Rechtschutz machts möglich), mal gespannt wieviel Lust O2 hat ein Richtungsweisendes Urteil zu bekommen was ein "unsachgemäßer Gebrauch" ist, und was ein sachgemäßer ???.
Sollte sich das ganze zu einem Rechtsstreit entwickeln, wäre ich froh wenn sich Betroffene mit abgelehnten Garantieansprüchen bei mir melden, zwecks darstellung der Häufigkeit des Fehlers........
mal sehen wie die Judikative so ein Problem sieht...... habe da so eine Ahnung das O2 da ziemlich weit runterfällt ;).

Zu der Beteiligung an der Umfrage, hätte mich ja auch schon beteiligt, konnte mich bisher nur noch nirgends eintragen. Display defekt Gerät 4 Wochen alt, Garantiefall oder nicht ist ja noch nicht geklärt......

Viele Grüße
Kai
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 50 Zugriffen.