XDA Orbit-Forum
Oktober 07, 2024, 18:24:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: schwarzer ring vom drehknopf defekt  (Gelesen 6191 mal)
Mike79
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« am: April 16, 2008, 11:11:51 »

hallo,

habe jetzt seit 3 monaten das orbit2.
jetzt stelle ich fest, dass dieser schwarze ring, der auf diesem drehnopf ist weg ist.
ist das ein garantiefall?

gruß mike
Gespeichert
CyberAce
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 66


« Antworten #1 am: April 16, 2008, 11:36:24 »

ja
Gespeichert
Shahpur
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 134


« Antworten #2 am: April 16, 2008, 11:40:45 »

ja

die frage ist ob es sich lohnt deswegen paar wochen auf ersatz zu warten...ich brauche meine daten auf dem orbit zu dringend, als das ich den wegen sowas mehrere Wochen weggeben könnte. und das teil wird garantiert wieder abfallen...

bisher hatte ich glück und es ist noch dran..
Gespeichert
Mike79
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #3 am: April 16, 2008, 12:03:31 »

ja, daran habe ich auch dedacht. es ist nur ärgerlich, dass so etwas schon nach  3 monaten passiert.
das hat mich auch am orbit 1 geärgert. da ging auch alles kaputt. hinten, dieser gummi-schutz, dann konnte man das explorer zeichnen nicht mehr lesen usw. die verarbeitung lässt echt zu wünschen übrig.
Gespeichert
freesolo
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 351


« Antworten #4 am: April 16, 2008, 12:48:29 »

Ich hab das Problem auch und es ist ein Garantiefall. Werde den Orbit in den nächsten Tagen einschicken, habe aber zusätzlihc noch ein 2. Problem daher lohnt es sich.
Gespeichert
//NPL//An00b!$.ru
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #5 am: April 16, 2008, 15:15:29 »

War bei mir auch der Fall. Ist aber O2 anscheinend mittlerweile bekannt und die meckern nicht ainmal rum Hat ca.2 Wochen gedauert. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.
Gespeichert
CyberAce
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 66


« Antworten #6 am: April 16, 2008, 18:52:23 »

Wenn du nicht warten willst kannst du selber Hand anlegen, habe meinen selbst geklebt und nun sitzt er bombenfest. Aber Vorsicht!!!!!! Ganz gefährlich!!!!!! Beim drücken auf die Tube könnte ein zu großer Tropfen rauskommen und in den Orbit eindringen und eventuell beschädigen! Wenn du zwei linke Hände hast, lass es sein und schick den Oribt ein, am besten sofort. (hätte meinen Ring fast verloren, hab Ihn zufällig auf der Straße wiedergefunden!)
Gespeichert
tom050505
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 356


Das Glas ist voll... :o)


« Antworten #7 am: April 20, 2008, 06:41:35 »

Hallo zusammen!!!

Als "nochnicht Besitzer" des Orbits 2 hätte ich mal gerne gewusst, ob dieser Drehring bei allen ausgelieferten Geräten ein Problem ist?
Oder anders ausgedrückt, handelt es sich um eine gernerelle Fehlkonstruktion, die irgendwann einmal unweigerlich zum Defekt führen wird (Timebomb) und ein Einschicken des Orbits 2 erforderlich macht?

Es wird doch wohl auch hoffentlich Besitzer geben, die mit dem Drehknopf 
> zum jetzigen Zeitpunkt keine Probleme haben
>  und wohl auch hoffentlich nicht bekommen werden (obwohl man das nach so kurzer Zeit des Nutzens noch nicht richtig sagen oder einschätzen kann).

Die Meldungen über "die"  Defekte am Oribit 2   (Drehring, Staub unterm Display, Farbe geht ab und und und) machen einem ja nicht unbedingt Mut zu Kauf, dieses ansich tollen Gerätes.

Gruß Tom Paderbadom  ;)

PS: Fred! Was hast Du für Erfahrung gemacht, in der kurzen Zeit, in der Du das Gerät besitzt?
« Letzte Änderung: April 20, 2008, 06:44:31 von tom050505 » Gespeichert
Sportschule
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 16


« Antworten #8 am: April 20, 2008, 07:16:28 »

Scheint die Archillesverse zu sein. Bei mir klappt auch das Bluetooth nicht, habe aus diesem Grund dieses eigentlich faszinierende Teil eingeschickt. Die lange Lieferzeit bzw. Reparatur spricht nicht dafür, dass man versucht, augenscheinliche Fehler ohne besondere Belastung der Kunden zu beheben.
Nokia, obwohl ich mir das wegen Bochum nie kaufen würde, reagiert schneller!
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #9 am: April 20, 2008, 07:23:33 »

Hi Tom,

hardwaremäßig ist eigentlich alles besser, bis auf den etwas schwächeren GPS-Empfänger, dafür lässt sich jetzt aber die Static Navigation weitgehend abschalten. Mit dem Gummiring, Staub unter dem Display usw. hatte ich bisher keine Probleme.

Das Abfallen des Gummirings scheint wohl ein bekanntes Serienproblem zu sein, ob es mittlerweile behoben ist weis ich nicht.


Softwaremäßig sind halt ein paar HTC-Goodies hinzugekommen, und das Gerät lässt sich wesentlich besser mit den Fingern bedienen.

Probleme habe ich eigentlich nur mit QuickGPS, dem muss ich ab und zu durch einen Softreset auf die Sprünge helfen. Denn ohne, ist die Zeit bis ein Sat-Fix zustande kommt, im Vergleich zum Orbit unerträglich lang.

Gruß nach Paderborn
Fred
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
tom050505
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 356


Das Glas ist voll... :o)


« Antworten #10 am: April 21, 2008, 06:11:15 »

Hallo zusammen...

na da scheint aber doch einiges noch nicht so richtig rund zulaufen mit dem Orbit 2.

Ganz schön viele Meldungen über Probleme. Bei solch einem Preis möchte man doch nicht schon nach ein paar Wochen / Monaten mit den ersten Schwierigkeiten konfrontiert werden.

Das ist mir beim Orbit 1 nicht so aufgefallen.
Ich werde mal die Geschichten hier noch etwas beobachten und dann entweder beim Orbit 2 oder doch wieder beim Orbit  1 landen. Mal schauen.... ???

Wenn ich mir dann  den Orbit kaufe, dann wenn möglich mit Versicherung. Zu schnell ist da mal was passiert und das ganze schöne Geld ist futsch (...wie es mir leider passiert ist).

Wünsche aber viel Spaß mit diesem ansich wunderbarem Gerät.

Gruß Tom Paderbadom    ;)
« Letzte Änderung: April 21, 2008, 06:12:58 von tom050505 » Gespeichert
CyberAce
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 66


« Antworten #11 am: April 21, 2008, 11:18:31 »

der Orbit 2 ist "ausreichend" verarbeitet aber nicht top!

Am besten wäre ne Mischung aus iphone und orbit2!
Die Verarbeitung eines iphone, die Software vom iphone aber die technik vom orbit2! Der Orbit2 hat ein schlechtes Gehäuse, außen pfui innen hui!
Das Betrisbesystem ist einfach schrott, erst bei einem modifiziertem Rom kommt Freude auf (kann ja nicht sein das man selbst Hand in der Regestry anlegen muss um Bugs zu entfernen...).
Ein Kratzfestes Glasdisplay in einem Metallgehäuse, das wärs, und nicht diese eher "billige" Kunststoffschale mit dieser Chromlack der mit Sicherheit nach nem Jahr total zerkratzt ist. Ich benutze eine Dockingstation, da steckt man den Orbit halt nicht so behutsam ein, und unten am miniusb Anschluss sehe ich schon die Auswirkungen am Lack.
Naja zwei Jahre wird der aber schon aushalten und dann gibts wieder was neues und dann landet er sowieso in der Schublade.

Kann aber generell sagen das auch andere Handyhersteller zur Zeit mit neuer Technik werben um den erhöhten Verkaufspreis zu rechtfertigen aber an der Verarbeitung deutlich sparen. Meine Freundin z.B hat auch ein neues sündhaft teures Hight-Tech Handy der neusten Generation, ich hatte das Vor-Vorgängermodell, wenn man die beiden jetzt Vergleicht merkt man das da an der Verarbeitung gespart wurde.
Gespeichert
tom050505
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 356


Das Glas ist voll... :o)


« Antworten #12 am: April 22, 2008, 07:37:38 »

Hallo all together now...

ich wünschte mir auch eine bessere stabilere Verarbeitung am Orbit.

Es wäre bestimmt nicht schwer von Herstellerseite, die Hülle, das Display und den Knopf etwas weniger anfällig zu fertigen, da würde ich die 50 Euro Mehrkosten (wenn es soviel kostet) für zahlen.

Aber, noch sind die wohl noch nicht so weit. Man kann ja etwas mit "Anfälligkeit" des Gerätes verdienen...
Meine natürlich solange nicht der Garantiefall einsetzt.

Dass man Pdas und / oder Handys stabiler bauen kann, zeigen ja auch andere Anbieter.

Bei mir war es ein dekfektes Display am Orbit (kein Garantiefall) für das ich um die 230 Euro zahlen musste.

Das hat mir schon Magenschmerzen bereitet.

Wünsche aber allen Orbit 2 + 1 Nutzern viel Spaß an den Geräten und natürlich keine Probleme.

Gruß Tom Paderbadom
Gespeichert
cicero
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 20


never to late to make it better


« Antworten #13 am: April 23, 2008, 14:54:48 »

Hallo Zusammen,
ich habe meinen Orbit II seit knapp 2 Monaten und ich habe erst den Ring gefunden und dann erst gemerkt, dass er vom Orbit ist, obwohl ich ja auch schon eine krankhafte Beziehung zu dem Gerät entwickelt habe.  ;D Jedenfalls ziehen mich meine Familienmitglieder schon damit auf. Falls ich den Ring doch noch mal verlieren sollte, wäre es doch toll, wenn man diesen nachbestellen könnte. Für so eine Kleinigkeit möchte ich mein Orbit auch nicht missen. Hat da jemand Erfahrung oder eine Bezugsquelle ?

Gruß Cicero
Gespeichert

orbit II 8 GB, jetzt HD2
Sportschule
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 16


« Antworten #14 am: Mai 11, 2008, 08:50:48 »

Scheint die Archillesverse zu sein. Bei mir klappt auch das Bluetooth nicht, habe aus diesem Grund dieses eigentlich faszinierende Teil eingeschickt. Die lange Lieferzeit bzw. Reparatur spricht nicht dafür, dass man versucht, augenscheinliche Fehler ohne besondere Belastung der Kunden zu beheben.
Nokia, obwohl ich mir das wegen Bochum nie kaufen würde, reagiert schneller!

Habe das Teil nach 14 Tagen aus der Reparatur. Funktioniert alles easy und auch der Ring hält ;)
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 47 Zugriffen.