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Autor Thema: USB Probleme mit orbit 2  (Gelesen 3765 mal)
tomduke99
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« am: Juni 10, 2008, 19:00:13 »

Hi,

ja, schon wieder ein Problem mit ActiveSync und Konsorten.... Aber trotzdem doch was Neues? Seit gestern will meine Kiste ums Verrecken nicht mehr per USB an einen PC angeschlossen werden. ActiveSync mit Bluetooth am Laptop - kein Problem. ActiveSync (bzw. Vista Geräte Manager) per USB: USB Gerät wurde nicht erkannt... Soft-Reset am Xda - nichts. Ein Versuch, eine Verbindung an einem anderen PC (XP mit ActiveSync 4.5) führt zur selben Fehlermeldung (USB Gerät wurde nicht erkannt...). Soft-Reset des Xda brachte keinen Erfolg. Dann -- sch.... auf die Daten - Hard-Reset und - wieder kein Erfolg.

Anbindung an einen PC, auf dem KEIN ActiveSync installiert ist geht auch nicht. Da kommt ebenfalls die Fehlermeldung "USB Gerät wurde nicht erkannt..." Deshalb wird nicht auch nicht versucht, Treiber zu installieren, soweit kommt die Kiste erst gar nicht.

Dummerweise kann man den Xda auch nicht neu flashen, wenn eine Anbindung per USB nicht mehr geht. Sieht aber gut aus so ein Bremsklotz  >:(

Immerhin ist mein Xda schon stolze 14 Tage alt, da ist das ja wohl normal, dass er kaputt ist.  ;)

Übermorgen soll er ausgetauscht werden. Mal sehen, wie lange dann der neue hält. htc ("High Tech Computing" oder doch "hilfe, taiwan computer")

Gruss
Tom
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fred_999
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« Antworten #1 am: Juni 10, 2008, 19:22:03 »

Hi tomduke99,

das obligatorische Haken entfernen bei "Start/Einstellungen/Verbindungen/USB zu PC" hast Du schon versucht?

Gruß
Fred
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Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
hoho
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« Antworten #2 am: Juni 11, 2008, 12:10:38 »

Das liest sich doch sehr bekannt.

Bin gestern auch darauf gestoßen.

Ein paar Tage auf Dienstreise und danach geht es nicht mehr.
Gut, habe den HTC Cruise, aber bin voll bei dem Problem.

Ich nutze Windows XP SP2 mit ActiveSync 4.5.

Versucht habe ich
- die Neuinstallation der Sync-SW.
- Den Softreset des Phones
- Löschen aller ungenutzten USB-Treiber im Gerätemanager. Neuinstallation brachte keine Änderung.

Irgendwie fehlt mir jeglicher Anhaltspunkt.

Einzig bezüglich der Ursache bin ich am vermuten, dass die Nutzung der Bluetooth-Synchronisation evtl. damit zu tun hat. Diese habe ich erst ca. vor einer Woche versucht und genutzt. Sie funktioniert auch noch. Aber USB geht (jetzt) nicht mehr.

Ich schliesse mich somit an und hoffe auch auf Tipps jeglicher Art.

Gruß
hoho
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Texas
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« Antworten #3 am: Juni 11, 2008, 13:13:44 »

Ist ein Haken bei Euch in den Verbindungseinstellung bei "USB-Verbindung zulassen" im AktivSync auf dem XP PC?

Zu finden unter Datei/Verbindungseinstellungen...

Viele Grüße
Stefan
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hoho
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« Antworten #4 am: Juni 11, 2008, 13:17:43 »

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber dieser Haken ist gesetzt.

Ich habe diesen zu Testzwecken auch mal weggenommen und neu gesetzt. Leider ohne Wirkung.
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tomduke99
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« Antworten #5 am: Juni 14, 2008, 16:45:49 »

Hi,

sorry war zwischenzeitlich offline.

Ist ein Haken bei Euch in den Verbindungseinstellung bei "USB-Verbindung zulassen" im AktivSync auf dem XP PC?

Zu finden unter Datei/Verbindungseinstellungen...

Ich hab' schon beides versucht, Haken rein, Haken raus. Gebracht hat das jeweils nichts. Den Austausch habe ich nicht durchgeführt, weil das gute Teil zu Hause wieder fehlerfrei funktioniert hat. Dummerweise funktioniert es seit heute morgen wieder nicht mehr. Zwei PC's beide mit XP SP2, zwei verschiedene USB-Kabel. Ergebnis: Nichts geht. Mein alter IPAQ 3850 funktioniert auf Anhieb. Synchronisation mit Outlook schafft der alte IPAQ mit seinem 208 MHz -Prozessor übrigens deutlich schneller als der orbit 2 (wenn er denn überhaupt mal funktioniert).

Gruß
Tom
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pemabo
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« Antworten #6 am: Juni 14, 2008, 17:52:13 »

Eine kleine Abhandlung zu dem Thema:
http://www.pocket-expert.de/index.php?itemid=63
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Gruß

Peter
tomduke99
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« Antworten #7 am: Juni 14, 2008, 19:37:49 »

Hi,

wie schon gesagt, kommt direkt beim Anschliessen per USB die Fehlermeldung "USB Gerät wurde nicht erkannt. Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt."

Wenn man über die Fehlermeldung zu den Treiber-Einstellungen geht, kann man sehen, dass der orbit überhaupt keine Informationen weitergibt (keine HW-kennung, kein Gerätetyp nix). Deshalb versucht ein PC ohne ActiveSync auch gar nicht erst, einen Treiber zu installieren.  ???

Vielleicht sollte man den orbit 2 genau dahin schiessen  >:(

Tom
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hoho
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« Antworten #8 am: Juni 14, 2008, 19:49:57 »

Eine kleine Abhandlung zu dem Thema:
http://www.pocket-expert.de/index.php?itemid=63

Danke für den guten Link, aber die ganzen Service-Packs sind installiert :( .
Die Beschreibung von tomduke99 teile ich komplett.

Nur das mit dem dahin schiessen verstehe ich zum  Glück nicht.

Werde diese Woche das Gerät zurückschicken, wenn sich keine Lösung finden lässt.

Gruß
hoho
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tomduke99
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« Antworten #9 am: Juni 15, 2008, 09:17:39 »

@hoho:

Nur das mit dem dahin schiessen verstehe ich zum  Glück nicht.

Na in den Orbit schiessen eben  ;D
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hoho
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« Antworten #10 am: Juni 15, 2008, 10:31:22 »

Jetzt wird es zu Offtopic :D . Zum Glück hab ich einen Cruise und keinen Orbit, sonst müsst ich jetzt aufpassen   8)
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tomduke99
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« Antworten #11 am: Juni 17, 2008, 12:05:45 »

Na, dann mal wieder OnTopic: Ich gehe mittlerweile davon aus, dass die USB-Buchse am Orbit 2 ein Problem hat. Mittlerweile ist es so, dass die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt..." immer wieder in unregelmässigem Abstand aufpoppt. Manchmal passiert gar nichts, wenn man den Stecker reinsteckt. Akku laden und Kopfhörer scheinen zwar zu funktionieren, dennoch glaube ich, dass es an der Steckverbindung liegt. Vielleicht gibt es ja kalte Lötstellen auf der Platine.

Ich werde dann wohl jetzt doch noch mal einen Austausch anleiern... In der Zwischenzeit nutze ich Bluetooth für die Synchronisierung.

Tom
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hoho
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« Antworten #12 am: Juni 17, 2008, 13:21:06 »

Ich habe den Cruise jetzt auch zurückgeschickt :( . Mal sehen ob das nächste Gerät länger hält  ??? .

Immer postitiv denken :D .

Gruß
hoho
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hoho
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« Antworten #13 am: Juni 18, 2008, 21:37:20 »

So, auch interessant.

Muss mich temporär aus dem Forum zurückziehen :D .

Habe kein Gerät mehr. Amazon hat gerade angegeben, dass es eine Rückbuchung geben wird :( . Dabei habe ich eigentlich auf eine Fehlerbehebung gehofft und dies auch geschrieben.

Naja, jetzt kann ich auch über den Diamond nachdenken. Der soll ja wenigstens einen Grafiktreiber inklusive haben ...

So long
hoho
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b-florian
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« Antworten #14 am: Juni 19, 2008, 20:50:48 »

Habe bei meiner Dockingstation auch öfter das Problem. Da hilft bei mir immer etwas rumwackeln in der Station, bzw etwas fester reindrücken.
Evtl. klappts bei dir ja auch  :)
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